THE HEARACH ist der erste Single Malt Whisky von der Isle of Harris

THE HEARACH: der (neue) Whisky von Harris

Im Buch “Hopscotch 8” hat die Harris-Distillery auf Seite 49/50 ihr Debut in der zweiten Auflage mit einer detaillierten Vorstellung der Distille – und ihren Produkten erhalten. Zum Zeitpunkt der Recherche war der ersten Whisky des Hauses, “The Hearach” (der von Harris) noch nicht fertig. Das hat sich am 22. September 2023 geändert.

Berichterstattung zu Hopscotch 8 auf fraenkischer.de

Gewinnspiel bei Fränkischer.de mit “Hopscotch 8”

Am 03. Dezember fand in Ansbach in Michels Whisky-Kontor die Vorstellung der Neuauflage von “Hopscotch 8 – Na h-Eileanan an Iar – Die Äußeren Hebriden” im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Deffner statt. Das Online-Nachrichten-Magazin fränkischer.de hat nun darüber berichtet – und verlost bis 16.12.2022 ein Exemplar der Neuauflage auf der Facebook-Seite ANSBACHER.

Buchvorstellung der Neuauflage von “Hopscotch 8 – Na h-Eileanan an lar – Die Äußeren Hebriden” mit Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner

ANSBACH (04.12.2022) – Einen besseren Rahmen als Michels Whisky-Kontor in Ansbach hätte es für die Vorstellung der erweiterten zweiten Auflage von “Hopscotch 8: Na h-Eileanan an lar – Die Äußeren Hebriden” nicht geben können: knisterndes Feuer im Kamin, Whisky und Gin in allen Facetten – und mitten drin die seit 30. November 2022 erhältliche Neuauflage eines Buches über die Äußeren Hebriden, das seinesgleichen sucht.

Buchvorstellung am 03. Dezember 2022 im Whisky Kontor in Ansbach
Calmac Fähre bei der Einfahrt an den Pier in Ullapool. Foto © GOEDE

Neuauflage in Sicht!

BARVAS (11.09.2022) – Die überarbeitete Neuauflage von “Hopscotch 8” ist ab sofort in Arbeit. Das Cover, das vor 4 Jahren entstand, wurde auch 2022 zur selben Uhrzeit (11.27 Uhr Ortszeit zwischen Ullapool und Stornoway) aufgenommen (siehe rechts). Hopscotch 8 “reloaded”.

Ausstellung bei Reisebüro Binder: Scotshots locken viele Besucher

Seit vergangenen Freitagabend, 06. März 2020, sind beim Reisebüro Binder in der Köstlinstraße 1 Fotos des Weilimdorfer Reisejournalisten Hans-Martin Goede zu sehen.

Vor ungefähr einem Jahr haben hat Hans-Martin Goede im Rathaus aus seinem Buch „Hopscotch 8“ gelesen. Das Buch über die Äußeren Hebriden, sei nicht nur sehr lesenswert, sondern begeistere auch wegen der Bilder, so Bezirksvorsteherin Ulrike Zich bei der Eröffnung der Ausstellung, zu der über 70 Gäste begrüßt werden konnten.

Vernissage zur Ausstellung Scotshots am 06.03.2020

“In und um Weilimdorf:” Volles Haus bei der Lesung im Rathaus

WEILIMDORF (HMG) – Am 12. April 2019 berichtete auch die Wochenzeitung “In und um Weilimdorf” mit dem Titel “Faszinierende Bilder und Geschichten von den Äußeren Hebriden” über die gelungene Autorenlesung zu “Hopscotch 8 – die Äußeren Hebriden” – auf immerhin 1,5 Seiten. Fazit: “Wer den Äußeren Hebriden selbst gerne einen Besuch abstatten Weiterlesen…

In und um Weilimdorf
Stuttgarter Nachrichten - Bericht zu "Hopscotch 8"

“Stuttgarter Nachrichten”: Spannende Eindrücke von den Inseln am Rand

WEILIMDORF (©HMG) – Am 4. April 2019 fand im Bezirksamt im großen Sitzungssaal die erste Autorenlesung zu “Hopscotch 8” statt (siehe auch die Zusammenfassung HIER). Auch eine Redakteurin der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten war zugegen. Ich freue mich sehr über die positive Berichterstattung! Wen es interessiert – den kompletten PRINT-Bericht kann Weiterlesen…

Autorenlesung begeisterte Zuhörer

gut besuchte Autorenlesung zu "Hopscotch 8" im Bezirksamt von Stuttgart-Weilimdorf

gut besuchte Autorenlesung zu “Hopscotch 8” im Bezirksamt von Stuttgart-Weilimdorf

STUTTGART (07.04.2019, HMG) – Am Donnerstag, 04. April 2019, fand in Weilimdorf im Bezirksamt (Rathaus des Stadtbezirks) die erste Autorenlesung zu “Hopscotch 8 – Na h-Eileanan an Iar – Die Äußeren Hebriden” statt. Das Vorbereitungsteam des Bezirksamt, Klaus Vogt & sein Team von der Wein- und Whiskyhandlung Korkenzieher und Autor Hans-Martin Goede waren sich im Vorfeld nicht sicher, ob und vor allem wieviele Zuhörer kommen würden. Bestuhlt war zunächst für rund 50 Personen – doch bereits 15 Minuten vor Lesungsbeginn wurde klar, dass das nicht ausreichen würde: aus den Nebenräumen wurden nochmals 12 Stühle in den großen Sitzungssaal geholt. (mehr …)

Autorenlesung "Hopscotch 8" mit Hans-Martin Goede