Auf ein Neues in 2022!

Auf ein Neues in 2022!

Calmac Fähre zwischen Ullapool & Stornoway. Foto: GOEDE
Hans-Martin Goede, Foto: Christian Hass
Hopscotch 8 Autor Hans-Martin Goede, Foto: Christian Hass

Nach dem grandiosen Verkaufsstart des Buch “Hopscotch 8” in 2019 – kam 2020 “Corona” statt einer erweiterten und neuen Auflage. Auch in 2021 war lange nicht klar, ob man nach Schottland reisen kann – oder eben nicht.

Doch jetzt, Anfang 2022, gibt es nur noch sehr wenige Exemplare der ersten Auflage, die Buchgeschäfte bestellen mittlerweile nicht nur die Restbestände der ersten Auflage, sie fragen auch nach einer überarbeiteten Version für 2022/23. Die Entwicklung rund um die Corona-Pandemie lässt auf Schottland-Reisen hoffen, auch wenn inzwischen der BREXIT stattgefunden hat. Deshalb sind für die Recherchen für eine überarbeitete Buchversion die Fähren, B&B und Cottages für den Spätsommer/Frühherbst gebucht! Da CALMAC derzeit das “Hopscotch 8” Ticket aus Gründen der Pandemie und wegen Sanierung von Schiffen ausgesetzt hat, wird die Tour leider nicht 1:1 neu erlebt werden können – aber weite Teile.

Ob es eine überarbeitete zweite Auflage als gedruckte Version geben wird, ist abhängig von der Coronapandemie und den anhaltenden oder neuen Reisebeschränkungen. Denn je weniger gereist werden kann, um so geringer ist nunmal auch die Nachfrage für Reiseliteratur. Sollte dies der Fall sein, ist geplant, die neue Version von “Hopscotch 8” zumindest als E-Book herauszugeben. Als “Print on Demand” dürften für Einzelexemplare die Druckkosten davonlaufen. Wer gerne über den Fortgang der überarbeiteten Buchversion 2022/23 auf dem Laufenden gehalten werden will, nehme einfach Kontakt auf!

AdminHMG

Schreibe einen Kommentar

© 2018 - 2020 Hans-Martin Goede | Hopscotch 8 – Na h-Eileanan an Iar – Die Äußeren Hebriden